Basilikumsamen

  • Hallo allerseits!


    Ich war diesen Sommer beruflich auf einem Tanzworkshop in Thailand. Dort haben einige Tänzer nach dem Sport Getränke mit Basilikumsamen getrunken. Diese sind anscheinend sehr gesund und nahrhaft.


    Bisher kannte ich nur die in den USA gängigen Drinks mit Chia-Samen (z.B. Mamma Chia, Chiastar), die vor allem wegen ihrem hohen Ballaststoff- und Proteingehalt getrunken werden.


    Wisst ihr, was der Unterschied der beiden Samen ist und ob es solche Drinks auch in Österreich zu kaufen gibt?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    Alina


  • Von so was habe ich noch nie gehört, vielen Dank für den Link! Hört sich lecker an :)

  • Habe diese Drinks bzw. Samen in Österreich auch noch nicht gesehen!

    "It was being a runner that mattered, not how fast or how far I could run. The joy was in the act of running and in the journey, not in the destination." John Bingham

  • Hat das jemand mittlerweile ausprobiert und kann mal berichten? Das wäre interessant zu hören, wie die Drinks schmecken oder ob und wo man sie kaufen kann. Und ob sie sich lohnen, das ist natürlich auch interessant :) Ich kenne die Samen bisher nur zum Essen bei einigen Rezepten. Dort steht oftmals dabei, dass man nur kleine Mengen zu sich nehmen soll, weil die Samen im Magen aufgehen, hat man nach den Drinks dann nicht ein Völlegefühl?

  • Habe ich auch noch nie gehört, welche Wirkung haben diese Samen????
    Gibt es irgendwelche Berichte dazu?
    Ich habe mir nämlich abgewöhnt einfach so etwas zu schlucken ohne genau darauf zu achten, was sie bewirken.

    "Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Mensch läuft." (Emil Zatopek)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!