Beiträge von UsainsColt

    Oh ja, aktive und offene Kinder machen definitiv eine Menge Spaß (offen im Sinne von, offen gegenüber Neuem). Mein Jüngster ist manchmal wirklich faul, aber ich weiß, dass er mir gerne Streiche spielt.
    Für ihn zu laufen ist okay, weil er der Jüngste in einer Fußballmannschaft ist. Aber manchmal liebt er es, so zu tun, als ob er müde wäre, also kann ich nicht widerstehen, seinen Roller aus der Garage zu nehmen, abzustauben und mit ihm zu fahren. Als Eltern sollten wir klug handeln und ihnen regelmäßige körperliche Aktivität bieten. Wenn sie wirklich müde werden, ist Radfahren auch eine gute Möglichkeit, Spaß zu haben. Ich weiß nicht mehr, welchen Roller wir ihm gekauft haben, aber es war so eine Art https://www.microscooter-shop.de/p/micro-urban

    Hallo :) ,


    geht ihr eigentlich seit Corona weniger Laufen? Habe jetzt auch schon ein paar mit einer Mundschutzmaske laufen sehen...Ob das was bringt, mag ich zu bezweifeln. Bei Einkaufen, und ÖPNV ja aber draußen in der frischen Luft verzichte ich zur Zeit auf diese. Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.


    Macht ihr zur Zeit etwas zusätzliches für die Gesundheit, also etwas, was ihr normalerweise nicht macht um das Immunsystem zu stärken um im Falle einer Ansteckung besser gegen das Virus kämpfen zu können?


    LG und bleibt weiterhin fit und gesund!

    Hallo alle zusammen!


    Passend zum Thema Laufen lässt die Fähigkeit bei meinen Eltern immer mehr nach. Mein Papa ist noch etwas fitter auf den Beinen als meine Mutter, aber trotzdem kann er nicht alle Aufgaben für Zwei erledigen. Mein Bruder und ich überlegen daher schon länger, wie wir ihnen unter die Arme greifen können. Er schaut unter der Woche 1-2 x vorbei, während meine Familie immer am Wochenende zu Besuch kommt. Wir teilen uns die Verantwortung dementsprechend gut auf. Aktuell funktioniert es so für alle Parteien gut, aber der Zustand unserer Eltern wird sich in den kommenden Jahren verschlechtern. Darum möchten wir unsere Eltern besonders für die Zukunft absichern. Was sind Eure Erfahrungen und welche Maßnahmen funktionieren für Euch am besten? :huh:

    Weiß nicht ob Ski dieser Tage so eine gute Idee ist.. Zumindest nicht in Süd-Tirol :-x
    Aber selbst wenn es für diese Saison vorbei sein sollte, finde ich es trotzdem eine schöne Idee, was fürs Hobby zu schenken. Das verfällt ja nicht, kann er genauso gut noch nächstes Jahr benutzen.
    Wie wär es direkt mit neuen Skiern? : https://www.xspo.de/head-supershape-i-magnum
    Zwar etwas teuer, aber vielleicht finden sich einige Leute die etwas dazugeben wollen ?
    Sie sind auf jeden Fall runtergesetzt und die Marke Head sehe ich öfter mal wenn ich auf Pisten unterwegs bin...
    Bin aber auch nicht so der Kenner was Ski-Fahren angeht. :')

    Hello,


    eigentlich gehe ich schon bei fast jedem Wetter laufen. Sei es regnet so richtig schlimm oder es ist sehr, sehr kalt mit Schnee und Eis.
    Schneematsch ist auch ein No-Go. Kalte und Nasse Füße sind einfach nicht so meins :D
    Dann gehe ich schwimmen und anschließend noch in die Sauna. Das tut im Winter immer sehr gut und man hat sich trotzdem bewegt!


    Freunde haben sich eine Wetterstation zugelegt um nicht unterwegs von schlechtem Wetter überrascht zu werden. Die sind aber auch wie zwei Katzen und mögen
    es wirklich gar nicht nass zu werden!
    Manchmal informieren sie mich auch, was ihre Wetterstation so ausgespuckt hat. Das hat mich letztens vor einem schlimmen Hagel bewahrt, der echt weh getan hätte!
    (mehr Infos: https://www.homeandsmart.de/wetterstation-test-vergleich ).
    Sonst kann man natürlich auch nach gutem Wetter gucken.

    Letztes Jahr sollte mein Jahr werden. Mein Neujahrsvorsatz für 2017 war endlich Sport zu machen. Also Laufschuhe gekauft, und zwei bis dreimal die Woche joggen gegangen. Das lief erstmal eine Weile recht gut, bis die Rückenschmerzen kamen. Und nicht mehr weggingen. Also hab ich das laufen erst mal sein lassen. Leider wurde es nicht besser sondern schlimmer.
    Seit drei Monaten habe ich nun die Diagnose chronisches Lendenwirbelsäulensyndrom. Schuld daran ist wohl auch meine falsche Haltung beim Laufen. Ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie, mache Übungen und habe Schmerzmittel verschrieben bekommen. Da es nicht besser wird wollte mein Arzt mir nun Antidepressiva verschreiben, diese sollen wohl helfen. Ich bin mir aber sehr unsicher, natürlich möchte ich auf jeden Fall schmerzfrei leben, endlich wieder richtig schlafen können und mein Leben genießen - aber Psychopharmaka?


    Hat hier im Forum ähnliche Haltungsschäden wie ich? Oder ähnliche Erfahrungen? Wovon könnt ihr berichten?