Beiträge von RunnerNo5

    Hi!
    Schön, ich reise auch gerne! Fährst du dieses Jahr noch irgendwo hin bzw. bist du diesen Sommer schon verreist?
    Lieben Gruß
    Else

    Ich wollte mal fragen, welche Hobbies ihr neben dem Laufen betreibt? Reisen, TV, etwas Kreatives? Betrachtet ihr das Laufen überhaupt als ein Hobby oder eher als eine Pflicht zum Fitbleiben?
    Lieben Gruß
    Else

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, welche Kleidung ihr beim Laufen tragt. Also tragt ihr Jogginghosen oder diese engen Leggins, die man jetzt überall sieht? Welche Marken bevorzugt ihr oder müssen es bei euch nicht unbedingt Marken sein?
    Liebe Grüße
    Else


    Hi, falls du noch antworten suchst oder jemand anderes in der gleichen Situation ist:
    - Du steigerst dein Training, indem du die Geh-Intervalle verkürzt und die Lauf-Intervalle verlängerst: Wenn du jetzt 2 min gehst und 2 min läufst, versuche beim nächsten mal 1 min gehen und 3 min laufen. Wenn du das 20 min schaffst, kannst du beim folgenden Mal versuchen, 20 min durchzulaufen - allerdings zunächst langsam! Danach kannst du in regelmäßigen Abständen entweder die Dauer oder die Distanz erhöhen. Trainigspläne aus dem Internet können dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen, z.B. diese von Runner's World: http://www.runnersworld.de/tra…e-fuers-laufen.278379.htm .
    - Wenn du kannst, genieße das Laufen (ab 25-30 min. spüren einige ein angenehmes Gefühl beim Laufen). Mir hat es sehr geholfen, mich in meinem Körper wohl zu fühlen, obwohl ich übergewichtig bin: Ich fühle mich einfach fitter. Zudem kaufe ich mir keine zu kleinen Kleidungsstücke in der Hoffnung, von heute auf morgen abzunehmen, sondern Kleidung die mir jetzt passt und in der ich mich wohl fühle. Zum Beispiel hat Emilia Lay Mode in großen Größen parat, die mir gut gefällt (siehe http://www.emilialay.at/mode ).
    - Unbedingt nach dem Training dehnen und vor dem Training etwas aufwärmen.
    Viel Erfolg!

    Hallo,
    ich bin die Else aka RunnerNo5 und laufe jetzt seit einem Jahr regelmäßig. Ich freue mich, hier Tipps und Austausch zu finden.
    Liebe Grüße!