Beiträge von moreno


    Was den Umfang der Trainigseinheiten angeht, solltest Du vor allem auf Deinen eigenen Körper hören. Man merkt eh, wenn es zuviel ist. Wenn Du tatsächlich stundenlang trainieren kannst ohne daß Dir danach alles weh tut, dann nur zu! Allerdings glaube ich Dir das nicht ganz...


    Naja, ich würde die Trainingslänge langsam steigern, auch wenn du schon am Anfang problemlos 1,5 Stunden durchziehen kannst oder so. Lieber die Sache ganz langsam angehen lassen und dadurch Verletzungen vermeiden.



    Beim Essen kommt es ganz drauf an. Wenn ich mir ein deftiges Schweinsbraterl reinziehe, dann würde ich schon an die sechs Stunden warten. Leichter Verdauliches geht natürlich schneller. Das ist aber wahrscheinlich auch individuell verschieden. Wenn Du beim Laufen merkst, daß bei jedem Schritt der Magen auf- und abhüpft, weißt Du daß das zuviel war.


    Falls du noch weiter abnehmen möchtest, soll ein deftiges Braterl nicht so oft auf deinem Teller landen ;) Just sayin'! ;)


    Liebe Grüße!


    ich glaube es kommt immer darauf an WIE VIEL Sport man macht... wenn man jetzt in der Deutschen Fussball National Mannschaft gegen Algerien spielt, braucht man halt ja ein bisschen was extra... aber so im Alltag, wenn man halbwegs Gesund isst sollte man dadurch alle Notwendige Vitaminen zu sich nehmen!


    Ganz genau, alles hängt davon ab, wie gesund und ausgewogen du dich im Alltag ernährst, ob du irgendwelche besondere Diät machst wie z.B. ob du vegan lebst usw...


    Von so was habe ich noch nie gehört, vielen Dank für den Link! Hört sich lecker an :)


    Die Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht interessiert es ja noch irgendjemanden: Nein, das schadet nicht. Wenn man es nicht gewohnt ist reizt die kalte Luft zwar die Bronchien und verursacht vielleicht auch einen Hustenreiz, aber das ist nur lästig, nicht schädlich. Läuft man öfters in der Kälte, merkt man irgendwann nichts mehr.


    Lg Georg


    Hallo,


    genauso ist es - auf keinen Fall soll man im Winter auf Trainings verzichten. Die kalte Luft kann uns gut tun und, wie der flotte schurl richtig bemerkt hat, ganz schnell härtet man sich dabei ab, so dass es einen gar nicht mehr stört. Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Übernachtung in einem Iglu-Hotel, die man manchmal wie hier als eine der Geschenkideen kaufen kann (so was es in meinem Fall, ich hab so was letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und wir waren dann im Februar in Ötz in Tirol, eine tolle Sache!). Die Temperatur drinne entspricht dem Baumaterial, aber trotzdem wird man danach nicht krank! Wenn man natürlich weiß, was man dabei anzieht. Die kalte Luft ist dabei kein Problem.


    Beim Laufen ist es viel wichtiger, dass du auf passende Kleidung achtest - nach Zwiebelprinzip! - und nur atmungsaktive Stoffe. Als Regel gilt: sich so anziehen, als ob es draußen 10 Grad wärmer wäre als es ist. Es wird einem sowieso sehr schnell warm. Und dazu natürlich gute Laufschuhe, aber das weiß bestimmt jeder, der dieses Forum liest ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß beim winterlichen Laufen :)


    Liebe Grüße!