Beiträge von Bergfranz

    :huh: Hallo ! Begrüße vorerst alle Laufbegeisterten in diesem Forum und komme als Neuling gleich mit einer Frage:
    Bin 56 Jahre, ständig (vor allem auf den Bergen) ausdauermäßig viel unterwegs und daher einigermaßen fit. Gelegentlich laufe ich, wenn keine Zeit für längere Unternehmungen ist, Strecken von ca. 5-6 km - habe aber bisher noch nie auf die Zeit geachtet.
    Nun soll ich am 9.Juni bei einem 4,5 km Firmenlauf mitlaufen. Nun packt mich natürlich der Ehrzeiz und ich möchte nicht gerade unter den letzten ins Ziel laufen. Ich habe nun bei einem meiner Läufe auf die Uhr gesehen und bin ca. 5 km in 35 Minuten gelaufen - das ist wahrlich keine Marke, mit der ich mich zufrieden geben will. Was könnte ich in den verbleibenden 5 Wochen noch verbessern ? (Wahrscheinlich ist meine Technik auch nicht die richtige, aber das ist eine andere Geschichte......)
    Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten !