Laufstrecke Wien -> Prater -> Donauinsel via Freudenauer Hafen

  • Hi,


    Ich laufe zur Zeit immer im Prater und da ich jetzt auf Halbmarathon Distanz ausbaue / umbaue, würde ich gern die Donauinsel miteinschliessen.


    Ich laufe zur Zeit sehr gerne den Stadtwanderweg 9 entlang. Beim Lusthauswasser (Schwarzenstockallee) laufe ich bis dato wieder zurück zur Rennbahnstrasse. Nun macht es wohl Sinn via Freudenauer Hafen zur Donauinsel zu wechseln, um dann schliesslich via Praterbrücke zurück in den Prater zu kommen.


    Wo laufe ich da am Besten bzw. wie kann ich die Donau überqueren.
    SOll ich den Treppelweg nehmen ? Falls ja, an welcher Stelle komm ich da am besten zum Treppelweg und dann anschliessend auf die Insel ?


    Oder doch lieber weiter laufen bis zum Donaukanal (von der Schwarzenstockallee)? Wie komm ich da dann rüber ?


    Ich bin kein Wiener und noch nicht so vertraut mit der Umgebung ...
    Vielleicht läuft ja auch jemand dort herum, dann freu ich mich über Tipps,


    Vielen dank,


    lg!
    runningBuddha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!