Wo bekomme ich spezielle Laufschuhe her ?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vorgenommen etwas für meine Gesundheit zu tun und mich kurzerhand für das Laufen entschieden, da es mir doch noch am meisten Spaß macht und man gleichzeitig an der frischen Luft ist. Ich habe schon mit meinem Arzt gesprochen, er hat gesagt es ist in Ordnung, so lange ich mich nicht überanstrenge und mir vernünftige Schuhe zulege. Das Problem ist nämlich, dass ich erblich bedingt einen leichten Ballenzeh habe. Das Fachwort dafür ist Hallux Valgus, für diejenigen, die sich davon ein besseres Bild machen möchten gibt es auf Netdoktor.de einen guten Artikel dazu: netdoktor.de/krankheiten/hallux-valgus/
    In meinem Fall ist er nicht allzu stark ausgebildet, jedoch möchte ich das Problem durch falsches Schuhwerk und unnötige Belastung nicht verschlimmern. Daher würde ich mich über Tipps zu gutem Schuhwerk für ein gesundes Laufen sehr freuen !


    Gruß
    Klausi33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!