Nachts Joggen

  • Hallo ihr,


    Mein Arbeitsplan hat sich zu Ungunsten meiner Laufroutine geändert: Im Winter werde ich meine tägliche Laufroute durch den Wald erst ab 18 Uhr abends bestreiten können, im Laufe der Ertüchtigung wird es um mich herum also ganz schön finster. Ich will nicht aufhören, aber bei der Vorstellung, nachts allein durch den Wald, wird mir ganz mulmig. Wie seht ihr das? Einfach in die Schlappen schlüpfen und los?!


    Grüße :angel:

  • Hey Rennmaus,


    ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich laufe auch sehr gerne Strecken in der freien Natur und das vorzugsweise Abends. Auf der Rückrunde ist es dann auch schon oft dunkel, was meine Laufzeit dann sehr verkürzt hat, da mein Tempo automatisch nach oben ging, aus Angst vor den Schatten des Waldes. Ich habe mir dann diverse Stirnlampen zum Joggen angesehen. Es dauerte tatsächlich eine Weile, bis ich das richtige Modell gefunden hatte. Anfangs wollte ich nur eine Stirnlampe die mir nicht vom Kopf rutscht und versuchte verschiedene akkubetriebene Stirnleuchten. Eine bessere Leistungsdauer haben helle Stirnlampen mit Batteriefach extern, besonders die Stirnleuchten von Peli kann ich hier empfehlen. Fenix LED-Stirnlampen sind auch sehr gut. LED macht zwar kein schönes Licht, verbraucht aber weniger Strom und spart so deine Kosten. Du solltest aber auch drauf achten, am Ende nicht zu viel Gewicht auf dem Kopf zu tragen, das ist beim Laufen eher unangenehm.


    Herzlich
    Stelze

    Einmal editiert, zuletzt von LangeStelzen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!