• Offizieller Beitrag

    Da will ich mit unserem Laufclub den Anfang machen.


    http://www.Laufclub.at


    Ein Laufclub aus der Steiermark, südlich von Graz, aus Hausmannstätten. Ca. 150 Mitglieder (stetig steigende Mitgliederzahlen) zeugen von der perfekten Arbeit. Geselligkeit und Gemeinschaft kommen nicht zu kurz, jeder ist herzlich willkommen!

  • Liebe Laufclubmitglieder!


    Die Schneeglöckchen (Galanthus u. Leucojum vernum) läuten das Frühjahr ein.

    Aus diesem Grund treffen wir uns im Rahmen unserer wöchentlichen Gruppenläufe wie üblich, am Samstag um 9.ooUhr am Marktplatz in Hausmannstätten.


    Wir bilden, wie in den letzten Jahren Fahrgemeinschaften und fahren nach Mureck zur „Murmühle“. Dort laufen, walken, oder spazieren wir knappe zwei Stunden, bevor wir uns zum Mittagessen wieder einfinden.



    In der Hoffnung auf schönes Laufwetter,


    verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

  • Seit Samstag den 5.10.2013 findet wieder unser wöchentlicher 9.oo Uhr Lauftreff am Marktplatz in Hausmannstätten statt!


    Läufer und Nordic Walker sind herzlich willkommen!


    Das Wetter sollte passen...


    Prognose für Samstag, 19. Oktober 2013


    Oft sonnig. Morgendliche Wolken- und Nebelfelder lösen sich auf. Temperaturen 8 bis 19 Grad.


    CU there
    [hr]
    bild_1.pdf


    Wer mag läuft mit mir am Sa. diese Runde in einem gemütlichen Tempo.
    (ca 6min/km)
    [hr]
    Es wird sich sicher auch eine Gruppe finden die eine wenig länger läuft
    1h 30 min

  • Letzten Sa. den 19.10.2013 haben wir eine tolle Laufrunde absolviert. Zu fünft starteten wir bei traumhaft herbstlichen Laufwetter vom Marktplatz Hausmannstätten richtung Vasoldsberg. Über die Himmelreichstraße richtung Grambach und über die Höhenstraße gings nach Dürrwagersbach und Kerscheck - zurück über die Kerscheckstraße - Aschenbachbergweg - Aschenbachberg.
    Siehe (.pdf) im Anhang. Kerscheck.pdf
    (17km/1:45:00/6:10)


    Herbstliche Grüße Moni :)

  • Sa. ist es wieder soweit!
    Unser erster Sa. - Lauf im Nov.!
    Vielleicht wieder die Kerscheck-Runde, oder etwas anderes? :huh:
    Wir werden es sehen es wird sich sicher eine tolle Runde ergeben.
    Treffpunkt 9 Uhr Marktplatz Hausmannstätten
    Cu there

  • Diesen Sa. machten sich 8 Läufer auf den Weg zum Murkraftwerk in Fernitz.
    Wie immer haben wir die Strecke sehr locker absolviert und sind anschließend noch auf ein Getränk in die SichtBar Hausmannstätten.


    Strecke: Präsentation1.pdf



    Auch eine Gruppe von 9 Nordic Walker war diesen Sa. unterwegs und absolvierte eine schöne Runde.

  • Leider war am vergangen Sa. der Wettergott nicht auf unserer Seite und der Sa. Lauftreff konnte nicht stattfinden.


    Dafür waren aber einige Laufclubmitglieder am So. um 10 Uhr motiviert für eine etwas längere Laufrunden bei herrlichem Wetter.


    Wie immer ausgehend vom Markplatz Hausmannstätten, liefen wir über die Dorfstraße Hausmannstätten durch den Generationenpark richtung Judendorf bis nach Vasoldsberg. In Vasoldsberg dann über die Schlossstraße (3,5km bergauf) nach Kerscheck und über Dürrwagersbach und Himmelreich wieder retour nach Hmst.



    Strecke: Judendorf-Schlossstraße-Dürrwagersbach.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!