Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Plattform für Laufevents
#1
Hallo Leute [Bild: clear.png]:)
Mein Name ist Stefan und ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem. Ich bin ambitionierter Hobbyläufer und möchte an mehreren Wettkämpfen teilnehmen. Ich informiere mich großteils im Internet über die passenden Laufveranstaltungen. Es ist allerdings sehr mühsam für mich, die richtigen Events zu finden. Es gibt zwar eine große Menge an Wettkämpfen, viele haben allerdings zu wenig Präsenz und Infos im Internet.

Daraus ist die Idee entstanden, eine Online Plattform ins Leben zu rufen, die es ermöglicht, Laufveranstaltungen nach gewissen Kriterien (wie Austragungsort, Distanzen, Startgeld, Bewertungen, Datum, Streckenprofil etc.) zu filtern und zu reihen. Das Ziel sollte sein, ohne größerem Aufwand jenes Laufevent zu finden, das am abesten zu einem passt (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener).

Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von dieser Idee haltet?
Zitieren
#2
Hi,

und ein herzliches Willkommen hier auf lauftipp.at!

Gibt es solche Seiten nicht schon zufriedenstellend? Siehe https://www.runme.at/laufkalender/oesterreich/ oder https://www.runme.at/laufkalender/oesterreich/, beide mit Suchfunktion und Filter ausgestattet.

Aber warum nicht, neue Seiten, vor allem bessere, braucht das Land :-) Und Konkurrenz belebt den Markt und macht ihn besser.

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

Danke für dein Feedback.
Kenne die Seite runme.at. Diese Seite ist zwar mit Filter augestattet, allerdings finde ich, dass diese definitiv verbesserungswürdig sind. Beispielsweise kann man nicht nach Distanzen, Startgeld, Bewertungen oder Events in der Umgebung filtern. Zudem wäre später einmeal das Ziel, dass man auch ein eigenes Profil erstellen kann, wo man die bisherigen Wettkämpfe + Zeiten bzw. Ergebnisse verwalten kann.

Liebe Grüße Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste