Beiträge von Lauffan55

    Die Webseite gibt es noch, aber leider nicht mehr den Laufplan. Laut meinem Vorredner sind es jedoch vor allem Strecken, die man retour läuft. Finde ich persönlich jetzt zum Beispiel ganz gut, weil man dann - zum Beispiel wenn man es eilig hat - die Strecke ganz schnell einfach reduzieren kann.

    Hallo Keeprunning. Das Problem kenne ich zu gut, da ich zu Beginn meines Studiums auch erstmal eine Zeitlang das Laufen auf Eis gelegt habe. Habe knapp 3 Jahre später wieder gestartet, als ich Ablenkung von meiner Bachelerarbeit gebraucht habe. Naja, war am Anfang auch relativ träge und habe erstmal jemanden gesucht, der mit mir Joggen geht und habe auch meinen kompletten Essensplan umgestellt. Kann dir das auch empfehlen, weil du nach einem ausgbiebigen Gericht einfach mal total müde wirst und dann keine Lust auf Laufen hast - deswegen immer kleinere Happen. Eine weiterer Motivationstipp ist ein Fotokalender, den du dir irgendwo im Haus oder der Wohnung aufhängst und der verschiedene Strecken abbildet, die du in dem Monat laufen kannst. Hört sich vielleicht ein bisschen kompliziert an, aber ist es eigentlich nicht :). Also ich wohne zum Beispiel in Wien und da kann man zum Beispiel im Augarten, am Prater Hafen usw. Joggen. Im Winter kann man zum Beispiel ganz gut in einem Park joggen und das war dann meine Laufstrecke im Dezember. Habe mir den Kalender damals professionell drucken lassen bei BIPA.

    Hallo zusammen,


    ich habe unzählige Rezepte bei mir zu Hause liegen und weiß nicht, wohin damit (bei mir fleigen die eben im Karton rum). Jetzt habt ich mir überlegt, sie vielleicht in einem Fotobuch "verewigen" zu lassen. Wäre dann quasi wie ein Rezeptebuch. Habt ihr schon einmal sowas gemacht und könnt ihr euch vorstellen, was ich ungefähr meine?

    Hi zusammen :)


    mein Name ist Lauffan55 aka Sebastian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Wien. Ich dachte, dass sich hier vllt viele Menschen tummeln, die ebenso große Lauffans sind wie ich.