Beiträge von Ela26

    Hallo liebe Leute :)


    Ich bin neu hier und suche nach wertvollen Tipps.


    Erstmal zu meiner Vorgeschichte:


    Ich habe vor 2 Jahren noch stolze 102 kg gewogen, bin nun auf 75 kg herunten (durch viel Bewegung und Ernährungsumstellung) und möchte nun beginnen regelmäßig zu joggen. Ich habe auch ein klares ziel: der Grazathlon nächstes Jahr (als kleine Motivation).


    Ich habe mir nun Laufschuhe besorgt und habe auch schon begonnen. Laufen, gehen, laufen gehen...


    Nun meine Frage:


    Wie lang soll ich anfangs laufen? Durch "laufen, gehen, laufen gehen," könnt ich das stundenlang machen *gg* aber man willst ja nicht übertreiben. War jetzt immer so ca. 20-30 min. unterwegs.


    Wie oft soll ich laufen gehen? Jeden Tag? jeden 2. oder 3. Tag?


    Wie schauts mit dem Essen VOR dem laufen aus? Wie lang vorher soll ich nichts essen?


    Gibts Tipps für eine gute Lauftechnik?


    Was hat das mit dem Dehnen vor dem laufen auf sich? (habe ich noch nie gemacht *gg*)


    Ich bin echt total motiviert, möchte aber nichts überstürzen. Vor allem hoff ich, dass ich die motivation nicht verliere... gibts dazu tipps? Um den "inneren Schweinehund" zu besiegen?



    Ich danke euch bereits schon jetzt für eure Antworten!