Beiträge von Heinz_elmännchen

    Das ist ja schon einmal ein Anfang! Die Ausdauer kommt mit der Zeit, du kannst ja mit ganz langsamem Joggen beginnen und du steigerst dich dann sowieso automatisch ;) Aber auch schön auf die Ernährung achten, v.a. Krustentiere werden da oft unterschätzt. Die sollte man bei erhöhten Cholesterinwerten auch eher meiden.
    Die kenne ich, die sind in meinem Mittel auch drin (heißt Armolipid Plus, kannst ja deinen Arzt mal fragen ob das für dich infrage käme). Mein Arzt hat mir bei der Recherche geholfen, wir haben dann gemeinsam entschieden dass ich das ausprobieren soll. Nehm das seit ca. 3 Monaten, die Auswirkungen sind also jetzt schon sichtbar bei den Untersuchungen und bei mir hilfts, ich glaub aber da gibts auch größere Studien von der Ärztekammer oder so, google einfach mal ;) Hast du sonst noch Fragen zu Training oder so?

    Ich jogge schon seit ich 15 Jahre alt bin relativ regelmäßig und ernähr mich eigentlich nicht sehr ungesund. Ich hab aber jetzt trotzdem auch erhöhte Cholesterinwerte (bin 58). ;) Also manchmal hilft sowas alleine leider nicht dagegen, aber probiers auf jeden Fall mal aus!
    Du solltest so joggen, dass du nachher nicht völlig außer Atem bist aber schon spürst, dass du was getan hast. Richtig atmen ist wichtig, damit du kein Seitenstechen kriegst (einer meiner Kampfsport-Trainer hat früher mal gesagt, dass man sich aufs Ausatmen konzentrieren soll, das Einatmen passiert nämlich sowieso von selber. Ich atme 2x ein und 3x aus aber das is bei jedem etwas anders). Wenn du dich zweimal pro Woche dazu kriegst ist das schon gut, dreimal halt ich auch nicht für falsch. Hauptsache dazwischen sind Erholungspausen, also nicht an drei Tagen nacheinander joggen gehen sondern einen Tag Pause dazwischen lassen.
    Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Stimme Paul zu, aber Creatin hat ein Bekannter von mir mal genommen. Der wollte aber Muskeln aufbauen und hat viel Krafttraining gemacht, also ob das als Läufer sinnvoll ist (und überhaupt insgesamt) weiß ich nicht... Ich glaub man sollte einfach schauen was man isst und die Finger von Fast Food und Süßem lassen so gut das halt geht. Dann passt das schon. Und die Profis haben eh ihre Ernährungsberater, die einem den persönlichen Plan zusammen schustern ;)

    Hab ich leider nicht, aber warum machts das nicht einfach? Oder habts euch jetzt eh schon angemeldet? Ich mein viel falsch machen kann man ja nicht, geht ja nicht wirklich um was ;) Hauptsache macht Spaß und is gesund denk ich mir, oder nicht?

    Ich bin der Heinz (Heinzi, Heinl, Heinzelmännchen usw.) und geh eigentlich schon immer gern laufen. Mit meiner Frau geh ich auch wandern, radfahren und im Sommer schwimmen (aber im See oder Teich, wir sind keine Freibadfreunde). :)
    Meine Frau hat seit kurzem ihre Schönheitsforen und deshalb hab ich mich jetzt amal da angemeldet, mal schaun wie mir das taugt! ;)