Beiträge von irun

    habe von einigen gehört dass es wirklich toll ist, bzw eine gute Idee für Firmen.
    September ist auch meistens eine Ideale Laufzeit! Leider habe ich noch nie mitgemacht, lebe aber auch nicht in Wien...

    Besten Dank für deine Antwort!!!
    Ich bin 61. Habe mir in der zwischenzeit jetzt 2 mal in der Woche angewöhnt Power Walking zu machen. Mit dem Laufen habe ich mich noch nicht so getraut weil mir so schnell die puste ausgeht! Aber dieses Power Walking scheint ganz gut zu gehen für 45min oder so! Ich habe wieder eine Kontrolle mit dem Arzt und dafür habe ich bereits einiges Recherchiert! haha Ich bin ja kein Medikament Nehmer und gedenke es auch nicht zu werden, also habe ich mich auf Pflanzliche Mittel konzentriert!
    Was dabei raus gekommen ist: Rote Hefereis und Berberin - sollen beide die Bildung von Fettsäuren hemmen und wirken Positiv auf die Kontrolle des Cholesterin und Trigyceridspiegels im Blut... da werde ich mal meinen Arzt Frage was er davon hält, vielleicht kann ich die ja probieren...
    Kennst Du sie? Was hat dir dein Arzt gesagt bzgl. Werte?

    Hallo!
    Ich bin neu in Sachen laufen/joggen/etc, habe eigentlich angefangen weil mir der Arzt vor kurzem gesagt hat das meine Cholesterinwerte leicht erhöht sind. Er meinte ich soll mich etwas mehr bewegen und auch nur einmal in der Woche Fleisch essen. Da das Wetter zur Zeit so schön ist wollte ich am Abend mit dem Joggen anfangen. Wie lang sollte man am Anfang den Joggen? Und eher zweimal in der Woche oder mehr? Ist es überhaupt eine gute Idee zu Joggen oder gibt es eine besser Lösung um die Werte in den Grünen Bereich zu bewegen?