Richtige Herzfrequenz

  • Ich habe mir gestern eine Sportuhr von Polar zugelegt, um zu sehen in welcher Herzfrequenz ich laufe. Da ich über die verschiedenen Zonen etwas gelesen habe. (50-60% Gesundheitszone, 60-70% Fettverbrennungszone usw.) Als ich zuhause war hab ich sie gleich mal angelegt um sie auszoprobieren. Da meine Frage: Wenn ich sitze habe ich eine Herzfrequenz von ca. 60% und wenn ich normal gehe 70-80%. Doch wie soll ich da beim Laufen in die 60-70% zone der Fettverbrennung kommen. Wenn ich in dieser Zone ja schon bei langsam gehen bin? :huh:


    Freue mich über Antworten


    LG :D

  • Hallo matt_7,


    ich begrüße dich sehr herzlich im österreichischen Laufforum. Viel Spaß hier mit den (noch) wenigen Mitstreitern und ein tolles Laufjahr wünsche ich dir.


    Zu deiner Frage: Ich würde einmal sagen, dass du einfach langsam genug anfangen musst. Wenn du schon mit Gehen in einen für dich passenden Pulsbereich kommst, dann belasse es dabei. Du kannst ja kurze Intervalle mit Laufen einlegen, aber da am Anfang gleich zu übertreiben wäre nicht sinnvoll.


    Du wirst nach kurzer Zeit auch wahrscheinlich schon feststellen, dass du für den gleichen Pulsbereich schneller werden kannst, dass du einen Trainingserfolg bemerken kannst.


    Viel Erfolg bei deiner Laufkarriere und beim Erreichen deiner Ziele.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • So sorry matt_7, ich habe dich bei dem vielen Spam wahrscheinlich gelöscht, ich meine damit, dass du dich bitte nocheinmal registrieren musst. Entschuldigung vielmals, ich werde Schritte zur Vermeidung der Spamanmeldungen einleiten und beim Löschen besser aufpassen ...


    Liebe Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!