Vom Fahrrad auf dem Scooter

  • Hallo Leute.

    Kürzlich habe hatte mein Vater beschlossen, seine sportliche Aktivität von Laufen auf Radfahren umzustellen. Es gibt nur wenige Probleme, auf die er gestoßen ist.

    Er meint, dass seine Gesäßmuskeln nach Radtouren etwas zu sehr schmerzen:blush:... Deshalb ist er auf die Idee gekommen, sich einen gebrauchten Scooter zu kaufen und auf diesen dann seine Runden im Park drehen.

    Ich habe einen Arbeitskollegen, der seinen Scooter ziemlich preiswert verkaufen würde. Das Problem, das der Scooter mit einem Griptapemuster (Totenköpfe) versehen ist. Meint ihr man kann diesen irgendwie abbekommen?

  • Dazu hab ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Das abgenutzte Griptape entfernst du am besten mit einem Föhn. Die heiße Luft verflüssigt den Klebstoff, wodurch sich das Griptape einfacher ablösen lässt. Anschließend kannst du einfach eine neue Lage Griptape aufbringen.

    Kleiner Tipp: Sollten doch Klebereste auf dem Deck zurückbleiben, hast du zwei Optionen. Option 1: Du klebst das neue Griptape einfach darüber. Option 2: Du streichst die Reste mit Nagellack-Entferner ein und schabst sie danach vorsichtig ab.

    LG Jürgen

  • Hallo!


    Wie Jürgen es bereits geschrieben hat, bekommst du das abgenutzte Griptape am besten mit Hilfe von heißer Luft (Fön) ab. Wenn du aber lieber gleich ein neues drauf machen willst, dann könnte dir folgende Anleitung weiterhelfen:

    1. Klebestreifen von der Rückseite des Chilli Griptapes abziehen und es auf dem Deck ausrichten.
    2. Das Griptape von hinten nach vorne abstreifen, um Luftbläschen zu vermeiden.
    3. Mit der Hilfe eines Schraubenziehers die Seiten anrauen. Dann ist es anschließend leichter, das Griptape zuzuschneiden.
    4. Vorsichtig mit einem scharfen Messer (z. B. Teppichmesser) an den Seiten des Decks entlang schneiden.

    Wenn das neue Griptape drauf ist, sollte man achten, nicht mit "zu dreckigen" Schuhen drauf zu steigen. Habe schon öfters gelesen, dass bei manchen Scooter-User das Griptape total abgenutzt ist, scheint sie aber nicht allzu stören:).

    Dir stehen also zwei Möglichkeiten, entweder das alte mit Totenköpfen abziehen oder ein neues drauf kleben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!