Schwitzige Füße

  • Hallo Leute,


    ich leider unter sehr stark schwitzenden Füßen. Das ist nicht nur wegen des Geruchs unangenehm, der die ganze Wohnung verpestet, sondern auch "gefährlich" weil man durch die ständige Feuchtheit im Schuh ja Fußpilz riskiert ... Was sind eure Wundermittel gegen Schweißfüße beim Laufen? :blush:

  • Hey,
    Schweißfüße sind wirklich nervig und leider oft noch ein Tabuthema, obwohl es 40% der deutschen Bevölkerung betrifft. Meist sind Männer betroffen. Du wirst bestimmt schon viele Tipps und Hausmittelchen ausprobiert haben, oder? Seit wann leidest du denn unter schwitzigen Füßen? :huh:


    Mein Laufkumpel hat das gleiche Problem und erzählt mir ab und zu von seinen Erfahrungen. In den kalten Monaten läuft er am liebsten mit dicken Stricksocken, da diese scheinbar helfen. Unbedingt auf die Qualität des Garns achten, sagt er. Schau dich doch mal bei Atelier Zitron um, da gibts speziell die Zitron Trekking Wolle. Ansonsten täglich Füße waschen, atmungsaktive Schuhe tragen und generell auf eine gesunde Lebensführung achten.


    Noch ein paar Tipps: https://www.medikamente-per-kl…tipps-gegen-fussschweiss/


    Beste Grüße. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!