Online Plattform für Laufevents

  • Hallo Leute :)
    Mein Name ist Stefan und ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem. Ich bin ambitionierter Hobbyläufer und möchte an mehreren Wettkämpfen teilnehmen. Ich informiere mich großteils im Internet über die passenden Laufveranstaltungen. Es ist allerdings sehr mühsam für mich, die richtigen Events zu finden. Es gibt zwar eine große Menge an Wettkämpfen, viele haben allerdings zu wenig Präsenz und Infos im Internet.


    Daraus ist die Idee entstanden, eine Online Plattform ins Leben zu rufen, die es ermöglicht, Laufveranstaltungen nach gewissen Kriterien (wie Austragungsort, Distanzen, Startgeld, Bewertungen, Datum, Streckenprofil etc.) zu filtern und zu reihen. Das Ziel sollte sein, ohne größerem Aufwand jenes Laufevent zu finden, das am abesten zu einem passt (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener).


    Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von dieser Idee haltet?

  • Hallo Jürgen,


    Danke für dein Feedback.
    Kenne die Seite runme.at. Diese Seite ist zwar mit Filter augestattet, allerdings finde ich, dass diese definitiv verbesserungswürdig sind. Beispielsweise kann man nicht nach Distanzen, Startgeld, Bewertungen oder Events in der Umgebung filtern. Zudem wäre später einmeal das Ziel, dass man auch ein eigenes Profil erstellen kann, wo man die bisherigen Wettkämpfe + Zeiten bzw. Ergebnisse verwalten kann.


    Liebe Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!