Führt ihr ein Lauftagebuch?

  • Also ich habe soetwas geführt wärend der zwei Marathonvorbereitung und die paar Wochen danach. Meine Garmin 220 habe ich auch schon länger wo ich inzwischen alles abspeichere und diese mt dem Programm "Turtesports" verwalte.(Will meine Daten lokal haben und nicht dem Uhrenhersteller schenken!) Aber prinzibiell sammle ich zwar meine Daten, aber nachträglich begutachten tue ich dir nur im Anschuss an einen Lauf direkt auf der Uhr.

  • Würde sagen App ist eher schlecht, da sie meistens doch recht unübersichtlich sind und oft sehr funktions eingeschrenkt sind.


    Notizblock geht zwar auch, aber besser ist eine art Liste wo du die Sachen auch verändern kanst bzw die Übersicht anpassen kannst.


    Mit einem Programm fürs auslesen der Daten von einer Uhr geht es zwar recht schnell bzw. ist der Aufwand gering, aber das Programm muss da schon sehr flexibel sein.

  • Ja, ich führe ein Lauftagebuch, aber eher, um die Erinnerungen von Laufveranstaltungen usw. festzuhalten. Zeiten, Kilometer, Erfolge oder dergleichen protokolliere ich hingegen nicht, da ich das eh nur für mich mache und auch nicht so verbissen bin, stets neue Zeiten laufen zu müssen. Ich nehme gerne an diversen Laufveranstaltungen bei uns im Umland teil, weil das Zusammenlaufen mir einfach viel mehr Spaß macht. Mein Handy habe ich dann immer an meiner Hose befestigt und schieße dann zumeist vor, während und nach dem Lauf ein paar Bilder, die dann in meine Sammlung kommen. So kann ich mich immer an den jeweiligen Tag erinnern und habe Bilder vor dem Auge. Vor kurzem habe ich mit Hilfe dieser Seite mein eigenes, kleines Lauffotobuch erstellt, in dem ich Fotos drucken lassen habe und diese dann in einem Buch eingeklebt habe. Mit der Zeit sind da nämlich schon einige Bilder dazugekommen, so dass das Buch bereits gut gefüllt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!