Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity

Normale Version: Schwitzige Füße
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich leider unter sehr stark schwitzenden Füßen. Das ist nicht nur wegen des Geruchs unangenehm, der die ganze Wohnung verpestet, sondern auch "gefährlich" weil man durch die ständige Feuchtheit im Schuh ja Fußpilz riskiert ... Was sind eure Wundermittel gegen Schweißfüße beim Laufen?  Blush
Hey,
Schweißfüße sind wirklich nervig und leider oft noch ein Tabuthema, obwohl es 40% der deutschen Bevölkerung betrifft. Meist sind Männer betroffen. Du wirst bestimmt schon viele Tipps und Hausmittelchen ausprobiert haben, oder? Seit wann leidest du denn unter schwitzigen Füßen?  Huh

Mein Laufkumpel hat das gleiche Problem und erzählt mir ab und zu von seinen Erfahrungen. In den kalten Monaten läuft er am liebsten mit dicken Stricksocken, da diese scheinbar helfen. Unbedingt auf die Qualität des Garns achten, sagt er. Schau dich doch mal bei Atelier Zitron um, da gibts speziell die Zitron Trekking Wolle. Ansonsten täglich Füße waschen, atmungsaktive Schuhe tragen und generell auf eine gesunde Lebensführung achten.

Noch ein paar Tipps: https://www.medikamente-per-klick.de/apo...sschweiss/ 

Beste Grüße.  Big Grin